Auricularia

Judasohr

Neben Vitaminen der Vitaminen der B-Gruppe und wertvollen Eiweißen enthält der Auricularia polytricha wichtige Mineralstoffe sowie eine Vielzahl an sekundären Inhaltsstoffen.

Auricularia polytricha

 

Der Mu Er weist besonders positive Wirkungen im Bereich des Blutgefäßsystems auf, was möglicherweise mit dem relativ hohen Gehalt an Magnesium und Kalium in Verbindung gebracht werden kann. Und auch in dieser Pilzart wurden Polysaccharide entdeckt, die das Immunsystem unterstützen und stärken können.

 

Seine vielen Biovitalstoffe und die Fülle an sekundären Inhaltsstoffen machen ihn auch als Vitalpilz interessant. Besonders hervorzuheben sind das Vitamin D sowie wertvolle Eiweiße und Mineralstoffe.

 

Herkunft und Geschichte

 

Wächst nahezu auf allen Laubbäumen. Der Pilz wurde schon vor ca 1500 Jahren in China gezüchtet um den dortigen Bedarf zu decken. Die Verwendung des Auricularia hat für die Menschen eine jahrhunderte lange Tradition.

Unsere Produktvarianten

im Ver­gleich

Extraktkapseln


Extrakt + Pulver Kapseln


Vitalpilzmischungen


Pulverkapseln


Pulver lose

der Ex­trakt­bo­nus

Ex­trakt Pro­duk­te sind bis zu:

25% bil­li­ger

als Ex­trakt + Pul­ver Pro­duk­te

68% bil­li­ger

als Vi­tal­pilz­mi­schun­gen

70% bil­li­ger

als Pul­ver Pro­duk­te

Aus­führ­li­che In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie im Be­rei­ch Ex­trakt oder Pul­ver