Pleurotus

Nachgewiesene Inhaltsstoffe wie Pleuran diverse Eiweiße, Ballaststoffe und eine Vielzahl an Aminosäuren zeichnen den Pleurotus ostreatus aus.

Pleurotus ostreatus

 

Der Austernpilz wird seit einigen Jahren weltweit angebaut und erfreut sich stets wachsender Beliebtheit. Er enthält wichtige Nährstoffe wie Eiweiße, Ballaststoffe, Mineralien, Vitamine (B/C/D), Folsäure sowie eine Vielzahl an essentiellen Aminosäuren, was ihn zu einem wichtigen Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung macht. Die enthaltenen Vitamine des B-Komplexes machen diesen Vitalpilz speziell für Vegetarier intressant.

Aber auch das Pleuran, ein ß-Glucan, und das enthaltene Lovastatin machen ihn immer wieder zum Gegenstand wissenschaftlicher Forschung im Zusammenhang mit Cholesterin. Des Weiteren hat der Pleurotus in der Traditionellen Chinesischen Medizin seinen Platz.

 

Herkunft und Geschichte

 

Der Pleurotus ostreatus ist eine sehr verbreitete Art und kommt fast überall auf der Welt vor, hauptsächlich aber in Laubhölzern. In den letzten Jahren erfreut sich der Pleurotus einer immer mehr und mehr steigenden Bekanntheit und Beliebtheit.

Unsere Produktvarianten

in der Übersicht

im Ver­gleich

Extraktkapseln


Extrakt + Pulver Kapseln


Vitalpilzmischungen


Pulverkapseln


Pulver lose

der Ex­trakt­bo­nus

Ex­trakt Pro­duk­te sind bis zu:

25% bil­li­ger

als Ex­trakt + Pul­ver Pro­duk­te

68% bil­li­ger

als Vi­tal­pilz­mi­schun­gen

70% bil­li­ger

als Pul­ver Pro­duk­te

Aus­führ­li­che In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie im Be­rei­ch Ex­trakt oder Pul­ver