Shiitake

Lentinula edodes

Neben Mineralstoffen Vitaminen und anderen bioaktiven Stoffen zeichnet sich der Shiitake besonders durch das Lentinan und das Ertitandenin aus.

Shiitake

 

Der Shiitake ist eine gute Quelle für Protein, Kalium und – einschließlich der Stiele – für Zink, ein wichtiges Element für die Aktivierung des Immunsystems. Er ist reich an komplexen Kohlehydraten, genannt Polysacchariden. Das Eiweiß des Shiitake enthält 7 der 8 für den Menschen essenziellen Aminosäuren. Des Weiteren ist eine Vielzahl an außerordentlich komplexe Vielzahl an Biovitalstoffen vorhanden. Neben den Vitaminen der B-Gruppe – die lebenswichtig sind, in Pflanzen jedoch so gut wie nicht vorkommen – enthält der Shiitake Ergosterol (Provitamin D).

 

Herkunft und Geschichte

 

Er ist nach dem Champignon der zweitbeliebteste Speisepilz – aber der Shiitakepilz ist weit mehr als nur ein kulinarischer Leckerbissen. Im asiatischen Lebensraum wird er infolge seiner Reputation schon seit mehr als 1000 Jahren als wertvolles Lebenselexier und Blutaktivator geschätzt. Der Name leitet sich vom Begriff Kastanienbaum ab, da der Shiitake oft in dessen Nähe zu finden ist.

Unsere Produktvarianten

im Ver­gleich

Extraktkapseln


Extrakt + Pulver Kapseln


Vitalpilzmischungen


Pulverkapseln


Pulver lose

der Ex­trakt­bo­nus

Ex­trakt Pro­duk­te sind bis zu:

25% bil­li­ger

als Ex­trakt + Pul­ver Pro­duk­te

68% bil­li­ger

als Vi­tal­pilz­mi­schun­gen

70% bil­li­ger

als Pul­ver Pro­duk­te

Aus­führ­li­che In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie im Be­rei­ch Ex­trakt oder Pul­ver