Polyporus

Eichhase

Im Polyporus umbellatus sind Polypeptide, Polysaccharide Ballast- und Mineralstoffe gefunden worden.

Polyporus umbellatus

 

Der Polyporus enthält wichtige Mineralstoffe, Spurenelemente, B Vitamine und spezifische Polysaccharide. In Asien seit jeher hoch geschätzt, da er wirkungsvolle Biovitalstoffe enthält.

Als verantwortliche Polyporus- Inhaltsstoffe wurden neben den Polyporusteronen A und B das Acetosyringen sowie ein 3,4-Dihydroxybenzaldehy identifiziert. Diese Wirksubstanzen scheinen als bioaktive Komponenten beim Haar- Neuwachstum eine wichtige Rolle zu spielen, wobei der Mechanismus letztendlich noch ungeklärt ist.

Im Eichhasen wurden beträchtliche Mengen an Kalzium, Kalium, Eisen, aber nur ganz wenig Natrium festgestellt. Die Spurenelemente Mangan, Zink und Kupfer wurden ebenfalls festgestellt.

 

Herkunft und Geschichte

 

Dieser Pilz kann auf eine lange Tradition in der asiatischen Naturheilkunde zurückblicken. Bereits vor etwa 2000 Jahren ist dieser Pilz in Asien im Kompendium der Arzneimittel des frommen Bauern geführt worden.

Unsere Produktvarianten

im Ver­gleich

Extraktkapseln


Extrakt + Pulver Kapseln


Vitalpilzmischungen


Pulverkapseln


Pulver lose

der Ex­trakt­bo­nus

Ex­trakt Pro­duk­te sind bis zu:

25% bil­li­ger

als Ex­trakt + Pul­ver Pro­duk­te

68% bil­li­ger

als Vi­tal­pilz­mi­schun­gen

70% bil­li­ger

als Pul­ver Pro­duk­te

Aus­führ­li­che In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie im Be­rei­ch Ex­trakt oder Pul­ver