Reishi

Ling Zhi - Glänzender Lackporling

Der Reishi enthält viele Vitamine und Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und bioaktive Substanzen sowie Polysaccharide und Triterpene.

Reishi

 

Die Fruchtkörper des Glänzenden Lackporlings enthalten Kohlehydrate Aminosäuren, Eiweiß, Fette, Alcaloide, Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium, Zink, Mangan, Eisen, Kupfer und Germanium.

 

Herkunft und Geschichte

 

Der glänzende Lackporling hat seinen Namen von dem besonders auffallenden Glanz seiner Fruchtkörper. In China wird dieser Pilz, der eine etwa 4000 Jahre währende Tradition im Heilwesen zurückblicken kann, als Ling Zhi oder Ling Chih bezeichnet, was als Pilz der Unsterblichkeit oder auch als Göttliches Heilkraut interpretiert werden kann.

 

Beim Stichwort Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) denken viele von uns zuerst an die Akupunktur. Doch auch Pflanzen und der Einsatz von Vitalpilzen haben in der TCM bis heute ihren festen Platz. Der Reishi nimmt dabei eine zentrale Rolle ein – wird ihm doch bereits seit Tausenden von Jahren die Förderung von Vitalität und Lebensdauer zugeschrieben. Schon lange bevor man um die Vielzahl enthaltener Mineralstoffe, Vitamine und anderer bioaktiver Substanzen wusste, setzten die chinesischen Ärzte den Reishi zur allgemeinen Stärkung der Abwehrkräfte und als natürliches „Anti-Aging-Mittel“ ein.

Unsere Produktvarianten

im Ver­gleich

Extraktkapseln


Extrakt + Pulver Kapseln


Vitalpilzmischungen


Pulverkapseln


Pulver lose

der Ex­trakt­bo­nus

Ex­trakt Pro­duk­te sind bis zu:

25% bil­li­ger

als Ex­trakt + Pul­ver Pro­duk­te

68% bil­li­ger

als Vi­tal­pilz­mi­schun­gen

70% bil­li­ger

als Pul­ver Pro­duk­te

Aus­führ­li­che In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie im Be­rei­ch Ex­trakt oder Pul­ver