Hericium

Affenkopfpilz - Igelstachelbart

Eine Mischung aus Mineralstoffen, Spurenelementen, hochwertigen Polysacchariden und Peptiden sowie allen essenziellen Aminosäuren zeichnet den Hericium erinaceus aus.

Hericium erinaceus

 

Der Hericium wird seit Jahrhunderten in der TCM für seine regulierenden Wirkungen auf Körper und Psyche geschätzt. Mit seinen 32 nachgewiesenen Aromastoffen ist der Affenkopfpilz eine Delikatesse für verwöhnte Gaumen, die sich an der exotischen Kombination von Meeresfrüchtearomen, Zitrone und Kokos erfreuen können.

 

Herkunft und Geschichte

 

In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird er seit Jahrhunderten zur Stärkung der Organsysteme eingesetzt, wobei seine regulierenden Fähigkeiten auf die Funktionen von Magen und Darm bis heute im Vordergrund steht. Das Interesse der Wissenschaft am Hericium ist groß, sodass in jüngerer Vergangenheit vermehrt Grundlagenforschungen betrieben wurden.

Unsere Produktvarianten

im Ver­gleich

Extraktkapseln


Extrakt + Pulver Kapseln


Vitalpilzmischungen


Pulverkapseln


Pulver lose

der Ex­trakt­bo­nus

Ex­trakt Pro­duk­te sind bis zu:

25% bil­li­ger

als Ex­trakt + Pul­ver Pro­duk­te

68% bil­li­ger

als Vi­tal­pilz­mi­schun­gen

70% bil­li­ger

als Pul­ver Pro­duk­te

Aus­führ­li­che In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie im Be­rei­ch Ex­trakt oder Pul­ver